über mich - Fotografie Angelika Kamlage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

Meine erste Kamera habe ich mit 8 Jahren geschenkt bekommen - eine Agfamatic 2000. Mit ihr entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie. Schnell setzte mir die kleine Sucherkamera mit ihren einfachen Einstellmöglichkeiten jedoch klare technischen Grenzen. Dadurch habe ich jedoch etwas anderes wichtiges gelernt. Vor dem Fotografieren kommt das Sehen - zuerst mit dem Herzen, dann mit dem Auge - und dann erst die technische Umsetzung.
Verschiedene Kurse u.a. bei dem Stuttgarter Fotografen Volker Schöbel haben meinen Umgang mit der Kamera vervollkommnet.

Meine fotografische Sichtweise auf Menschen, Kirchen und Glaubenswelten stelle ich in Ausstellungen aus. Aktuelle Termine können immer wieder auf diesen Seiten gefunden werden.

Ich begleite religiöse Projekte (wie z.b. www.geistliche-impulse.de, www.nur-fuer-heute.com, www.sommerimpulse.de) mit meinen Fotos, fotografiere Veranstaltungen aller Art (Heiligtumsfahrt Aachen, ZDK). Gerne stehe ich auch für Ihre Anfrage zur Verfügung. Wenn Sie mir eine Mail schicken, sende ich Ihnen meine Konditionen zu.

Außerdem biete ich selbst Kurse rund um die Fotografie an. Dabei stehen nicht nur technische Details im Mittelpunkt, sondern auch die Chancen, die sich durch die Fotografie bieten, die Umwelt mit einem neuen veränderten Blickwinkel zu betrachten. Aufgrund meiner Ausbildungskurse (Coach) bei Thomas Kabel, meiner Ausbildung als Geistliche Begleiterin und meiner langjährige Erfahrung als Moderatorin in der Jugend- und Erwachsenenbildung kann ich didaktisch gut strukturierte Kurse anbieten.


Ausstellungen
Fotokurse
Referenzen



 

1991-1993 Kurse beim Volker Schöbel

2011-2012 Ausbildung Geistliche Begleiterin

2008-2015 Coachingkurse bei Thomas Kabel

seit 2011 regelmäßige Ausstellungen u.a. in Ditzingen, Calw, Böblingen, Freudenstadt


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü